Auszeichnungen Weingut Dereser


 

Best of Gold 2019“ für einen 2017er Silvaner Kabinett vom Stammheimer Eselsberg

Siegerwein "Best of Gold" 2018 mit einen 2016 Stammheimer Eselsberg Silvaner Kabinett trocken

 

Fränkische Weinprämierung Januar 2018:

11 Goldmedaillen

14 Silbermedaillen

2 Bronzemedaille

 

Ehrenpreis des Landkreises Schweinfurt

3 Sterne im Weinführer Eichelmann 2018

Weinführer "Ausgezeichnete Frankenweine 2018/2019": Bester Silvaner fränkisch-trocken der Weinprämierung 2018

 


Fränkische Weinprämierung Januar 2017:

18 Goldmedaillen

5 Silbermedaillen

1 Bronzemedaille

 

Siegerwein bei Best of Gold 2017

 

Ehrenpreis des fränkischen Weinbauverbandes und empfohlenes Weingut im Weinführer Eichelmann 2017

 

 

Empfohlenes Weingut im Weinführer Eichelmann 2016


Fränkische Weinprämierung 2015:

11 Goldmedaillen

11 Silbermedaillen

4 Bronzemedaillen

 

AWC Vienna 2014, der größten Weinbewertung der Welt:

Zwei von drei möglichen Sternen und 6 Goldmedaillen

 

 


Fränkische Weinprämierung 2014:

8 Goldmedaillen

12 Silbermedaillen

1 Bronzemedaille

 

AWC Vienna 2013, der größten Weinbewertung der Welt:

 

Zwei von drei möglichen Sternen.


Fränkische Weinprämierung 2013:

5 Goldmedaillen

 

7 Silbermedaillen


Fränkische Weinprämierung 2012:

5 Goldmedaillen

11 Silbermedaillen

 

2 Bronzemedaillen


Fränkische Weinprämierung 2011:

7 Goldmedaillen

12 Silbermedaillen

 

3 Bronzemedaillen

 

Ehrenpreis der Landkreises Schweinfurt 2011


Fränkische Weinprämierung 2010:

8 Goldmedaillen

8 Silbermedaillen

 

Bundesweinprämierung 2010:

6 Goldmedaillen

6 Silbermedaillen

 

Siegerwein bei Best of Gold 2010:

Wir freuen uns, bereits zum zweiten Mal Preisträger in der Kategorie "Rotwein" zu sein. Dieses Jahr erhielten wir die Auszeichnung für den 2007er Domina Barrique vom Stammheimer Eselsberg.

 

Ehrenpreis des Landkreises Schweinfurt 2009 für das Beste Betriebsergebnis im Landkreis innerhalb der letzten 3 Jahre


 Siegerwein bei Best of Gold 2008:

Wir sind stolz darauf, als erstes Weingut der Region Schweinfurt mit dem „Best of Gold" ausgezeichnet worden zu sein. Dieser Preis wurde uns in der Kategorie „Rotwein" für unseren 2006er Domina Barrique verliehen. 

Die Verleihung des „Best of Gold" gilt als Olympiade der Frankenweine. Diesem Wettbewerb stellen sich ausschließlich Weine, die zuvor bei der Fränkischen Weinprämierung die Goldmedaille erhalten haben.

Nicht zuletzt deshalb wurden wir in den Reigen „Erstklassige Winzer & Weingüter" in der Premiumbroschüre Wein.Schöner.Land aufgenommen.